FANDOM

SgtCuckoo alias BiosideDE (bürgerl. Dirk M., *15.06.1996 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Let's Player. Seit dem 23. August 2016 Mitglied in der T-Community und Ersteller dieses Wikis.

Entwicklung 

Sein erster Kanal erblickte am 04. Februar 2009 unter dem Namen "Dirkm3" das Licht der Welt, welcher neben seltenen Uploads und größenteils gelöschten Videos sehr inaktiv war. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Kanal lediglich zum bewerten und kommentieren anderer Videos verwendet.

Im Februar 2016 folgte jedoch die Kehrtwendung. Er beschloss sich seinen Kanal wiederbeleben zu lassen und nannte ihn um in "BiosideDE". In den ersten Tagen konnte Bioside mit seinen Vorstellungsvideos über das Spiel "Scrap Mechanic" großen Erfolg mit einem Plus von 600+ Abonnenten und 32.000+ Aufrufen erzielen. In diesen Videos stellt er Fahrzeuge, Flugzeuge oder auch Gebäude vor und bietet sie zum Download an.

Am 21.04.2016 stellte er seinen neuen und gleichnamigen Kanal "BiosideDE" vor. In dessen Vorstellungsvideo gab er an, er wolle etwas neues anfangen und seine alte Zeit hinter sich lassen. In seinem alten Kanal findet man diesbezüglich zum Thema ein verändertes Kanalbild wo geschrieben steht, das auf dem Kanal "BiosideDE (Alt)" keine weiteren Videos mehr hochgeladen werden. Kurz vor Weihnachten am 22.12.2016 nannte er seinen Kanal in SgtCuckoo um.

Namensbenennungen

Dirkm3: Dieser Name besteht aus drei Abschnitten. Vorname (Dirk), Anfangsbuchstabe des Nachnamens (m) und sein früheres Alter (13). Aus diesem Zusammenhang entstand schließlich "Dirkm3".

BiosideDE: Bioside wird englisch ausgesprochen. Aus diesem Usernamen hört man die Wörter "By your Side" heraus (Übersetzt: An deiner Seite). Die Herkunft des Namens beruht auf einem Songtext eines Liedes und ist auf keine Person bezogen. DE steht für Deutschland.

SgtCuckoo (Aktuell): Dieser Name besteht aus zwei Abschnitten. Sgt - Die Abkürzung für Sergeant und einmal Cuckoo das für den Kuckuck-Vogel steht.

Let's Plays (Stand: 25.12.2016)

Name des Spiels

Spielbeginn

Spielende

Folgen

Playlist

Status

Scrap Mechanic Eigenkreation 17.02.2016 Läuft 86 Läuft
Scrap Mechanic Einsendungen 30.08.2016 Läuft 9 Läuft
Scrap Mechanic Survival - - - - Geplant
Paladins 20.09.2016 05.10.2016 3 Abgebrochen

/Pausiert

Life is Strange [Episode 1] 23.07.2016 01.08.2016 8 Fertig
Minecraft Life in the Woods 08.05.2016 23.07.2016 62 Abgebrochen

/Pausiert

Diep.io 06.06.2016 03.07.2016 9 Beendet
Supersnake.io 10.06.2016 10.06.2016 1 Beendet

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki